Sogar schlimmer als die Spaltung

Wer hätte gedacht, dass es etwas gibt, was sogar schlimmer als die Spaltung ist? Dennoch hab ich mehrere Phänomene leider immer und immer wieder erlebt, die mich davon erzeugt haben. In diesem Beitrag werde ich keine Namen nennen, nur die Ereignisse und meine Beobachtungen werde ich hier preisgeben, denn Ich will über keine Menschen oder Organisationen schlecht reden. Nichtsdestotrotz sind diese Probleme so gravierend, dass sie für uns Patrioten tatsächlich eine große Niederlage bedeuten können, wenn wir die Probleme nicht ernst nehmen und sie überwinden.

Seitdem Souveränes Deutschland ins Leben gerufen worden ist, habe ich den Traum gehabt, verschiedene patriotische Gruppierungen zusammen zu bringen und zu vernetzen. Es ist offensichtlich, dass wir zusammenarbeiten müssen, falls wir etwas großes erreichen wollen. Dass Spaltung für die fehlende Zusammenarbeit daran schuld ist, stimmt wenigstens teilweise. Die Spaltung tritt üblicherweise aber erst auf, nachdem zwei oder mehr Gruppen Erfolg haben einen gemeinsamen Nenner zu finden und es dann schaffen miteinander zu koordinieren. Vielleicht kommt irgendwann eine Zeit als die Gruppenführung sich über etwas nicht mehr einig ist mit der Folge, dass die Gruppenleiter beginnen ihre Anhänger in verschiedene Richtungen zu lenken. Der Auslöser eines Streits der zur Spaltung führt, könnte auch ein Unruhestifter innerhalb der Gruppen sein. Warum auch immer es zu einem Bruch kommt, das Ergebnis ist im Grunde dasselbe. Auf jeden Fall ist Spaltung an sich schon ein großes Problem, aber leider gibt es noch schlimmeres!

Wer versucht unterschiedliche Gruppen miteinander zu vernetzen wird schnell erfahren, dass eine solche Aufgabe sehr entmutigend sein kann. Es gibt Gruppen und Personen die tatsächlich behaupten, Interesse an Zusammenarbeit zu haben und in solchen Fällen sieht die Situation viel versprechend aus, wenigstens am Anfang. Aber dann kann es mal passieren, dass die Personen oder Gruppen in der Realität nichts hilfreiches unternehmen oder anbieten wollen, mehr noch, sie stehlen sogar Ideen und Konzepte, trennen sich später vom Bündnis und dann versuchen die gestohlene Ideen für das eigene Vorhaben einzusetzen. Ja, so etwas ist tatsächlich passiert!

Dann gibt es die Gruppen die vielleicht kurz Interesse für Koordination oder Zusammenarbeit zeigen, dennoch später nichts weiteres unternehmen, was eine Zusammenarbeit ermöglichen würde. Manche brechen die Kommunikation komplett ab. Auf der anderen Seite, gibt es Gruppen oder Personen die für Zusammenarbeit überhaupt kein Interesse zeigen, Leute die nicht mal auf Anfragen reagieren. Glauben solche Menschen ernsthaft, dass sie den großen Durchbruch allein erlangen können? Fehlt es ihnen an Einsicht und Durchblick? Oder kann es sein, dass diese Menschen es nie wirklich vor hatten, etwas großes zu erreichen? Ich kann nur vermuten woran es hakt.

Und dann haben wir interne Probleme mit denen wir fertig werden müssen. Sicher haben wir es alle mal erlebt: Leute in den Gruppen die immer alles kritisieren, die die Stimmung runter bringen und kaum Vorschläge parat haben. Andere posten Sachen die eher unproduktiv sind, Sachen die zwar die Aufmerksamkeit erregen, aber die zu keiner Lösung führen kann. Bis heute ist mir nicht klar ob solche Leute absichtlich versuchen potenziellen Fortschritt zu bremsen, oder ob sie aus reiner Natur einfach so drauf sind. Wie auch immer, diese Leute haben eine ziemlich negative Wirkung auf die Gruppendynamik. Jeder der eine Gruppen führt sollte Ausschau nach solchen Menschen halten.

Zu guter Letzt kommt die Teilnahmslosigkeit die mehr oder weniger mittlerweile überall zum Problem geworden ist. Vielleicht der Corona-Krise oder deren Folgen haben Leute müde gemacht, vielleicht ist der Alltag auch daran schuld. Möglicherweise sind andere müde weil sie sich an unzähligen kleinen Veranstaltungen teilgenommen haben: unkoordinierte Demos, Spaziergänge usw. usf. Da jeder auf eigene Faust etwas machen will und zwar so oft wie möglich, ist es keine Überraschung, dass Menschen irgendwann müde werden. Und da sie keine Veränderung merken, verlieren sie die Hoffnung. So sehen wir, dass es äußerst wichtig ist mit einander zu koordinieren, damit wir unsere Kräfte klüger und effizienter einsetzen können.

Patrioten, ich weiß nicht was genau hinter dieser Mentalität steckt, welche die Zusammenarbeit zwischen patriotischen Gruppen verhindert und erschwert, aber wir brauchen dringend eine Lösung für dieses Problem. Wir stecken zusammen in dieser Lage und ich stehe dazu bereit, mit euch nach Lösungen zu suchen. Und falls diejenigen Menschen, die nicht so richtig mit der Zusammenarbeit klar kommen, diesen Beitrag auch lesen sollten, diese Leute würde ich darum bitten sich ihre Vorgehensweise nochmal zu überlegen, denn so wie es jetzt läuft kann es nicht funktionieren. Ich hoffe, dass sie wirklich dasselbe erreichen wollen wie wir.

Veröffentlicht von Jahwarrior

Ich bin Amerikaner und wohne seit 15 Jahren in Deutschland. Mit der Zeit ist mir Deutschland sehr ans Herzen gewachsen und weil ich gemerkt habe, dass vieles hierzulande schief läuft, entschied ich eine Bewegung zur Bewährung dieses schönes Land und dessen Volk zu gründen. Früher behandelte ich hauptsächlich das Thema "Medien" und besprach deren bösartige Wirkung auf die Massen. Jetzt beschäftige ich mich mit anderen Themen, aber der Schwerpunkt ist das Thema "Politik". Ich unterstütze alles was im Interesse Deutschlands ist und bin gegen alles was Deutschland benachteiligt.

Ein Kommentar zu “Sogar schlimmer als die Spaltung

  1. Hallo lieber Freund,

    ich habe mir die Zeit genommen mir deine Artikel durchgelesen und habe festgestellt, dass du zu fast zu den selben Schlüssen wie ich gelangt bist. Ich fürde ich über einen Kontakt mit dir wäsehr Freunen wo wir unsere Ideen und Gedanken austauschen können.

    L.G Pauan Kurd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s